DER BEGINN ....DAS JAHR 1992

Das Jahr 1992 brachte eine Wendung ,die ich nie für möglich gehalten hätte! Ich züchtete sehr erfolgreich Deutsche Schäferhunde....und KATZEN interessierten mich eigentlich nicht wirklich! Gut-ich mochte sie....wir hatten auch einen Perser-Mix.....

 

 

Ein Besuch, ein ausgesprochener Katzenliebhaber, erzählte mir dann von einer Katzenrasse, von der ich noch nie gehört hatte....der MAINE COON...!

 

......kommt aus Amerika, hat lange Haare, eine Löwenmähne, ein Gesicht wie ein Luchs, ist riesengross, Kater wiegen 10 kg....und ein WESEN wie ein Hund.....ach ja, und einen Schwanz wie ein Waschbär....

 

Ich war so fasziniert von seinen Erzählungen, dass ich mir sofort ein Buch über Rassekatzen gekauft habe....leider war darin nur eine Zeichnung von einer Maine Coon-kein Bild ! Aber das darin empfohlene Maine Coon Buch wurde umgehend bestellt....und dann sofort "verschlungen"!

Der Funke war da...und wurde zu einem Feuer!

 

kurze Zeit später zog mein erstes Kitten ein

Samantha's Apearing Day

 

...und dann kurz darauf...ein wahrer Glücksgriff..

Alibaba of Athabaske

 

1993 dann mein erster Wurf -

6 Mädchen und 1 Junge

3 Mädchen habe ich behalten, darunter auch Apearing Dream-das Ebenbild ihrer Mutter

 

 

und dann begann

THE NEVER ENDING STORY..................

about LOVE and PASSION

der nächste Kater zog ein.....Monashees Stardust

 

das Ergebnis....Jeronimo of El Dorado